Bezirksausschuß am 12.05.2020

Marcus Willam und Marion Kopp-Müller, beide vom Vorstandsteam von Bezirksverband Mittelfranken der Gehörlosen, waren im Parlament von Bezirk Mittelfranken in Ansbach. Es fand eine Sitzung des Bezirksausschusses über Soziales und verschiedenes statt und wir saßen neben den Politiker*innen im Parlament aufgrund besserer Sicht zu den Dolmetscherinnen. 

Herr Kroder, Bezirkstagspräsident, begrüßte uns und teilte allen mit, dass heute ein besonderer Moment für alle waren, nämlich Gehörlose als Gäste mitsamt Dolmetscherinnen, konnte bei der Sitzung des Bezirksausschusses beiwohnen.

Die 15 verschiedenen Tagesordnungspunkte wurden im schnellen Durchlauf informiert bzw. abgestimmt. Einer davon betraf den Bezirksverband der Gehörlosen, nämlich um eine Stellenerweiterung für die Dolmetschervermittlung des Bezirksverbands der Gehörlosen um 0,13 Stelle und diese wurden bereits letzte Woche zugestimmt bzw. am heutigen Tag informiert worden.

Für uns war eine Erfahrung wert, da wir viele Informationen sowie Abläufe beim Bezirk Mittelfranken mitbekommen hatten.

Nochmals möchten wir uns beim Bezirk Mittelfranken für die Bereitstellung der beiden Dolmetscherinnen bedanken.